CDU Stockstadt - So fing es an

Am 9. Juni. 1971 wurde in der Gaststätte "Ölquelle", in der Pariser Straße, der CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein gegründet.

Im Beisein von Georg Sturmowski, Willi Feith, dem Bundestagsabgeordneten Otto Zink und dem Gernsheimer Bürgermeister Georg Schäfer werden die Anwesenden Adolf John zum Vorsitzenden, Ernst Heil zu dessen Stellvertreter, Heinrich Straub zum Schriftführer sowie Heinrich Herbert und Günther Hammann zu Beisitzern gewählt.

Warum lohnt es sich Mitglied in der CDU zu werden und wie werde ich Mitglied?

Gute Gründe, Mitglied in der CDU zu werden

• Sie wollen mitreden? Sie wollen etwas ändern? Sie wollen sich nicht alles vorschreiben lassen? Dann machen Sie mit in der CDU! Gemeinsam können wir viel bewegen.

• Treten Sie ein für eine christlich-demokratische Politik, die Ihren Wertvorstellungen entspricht.

• Mit der CDU an der Spitze der Bundesregierung steht unser Land heute sehr gut da. Deutschland ist wieder Spitze in Europa. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte.

• Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Thomas Raschel haben wir verkrustete Strukturen in Stockstadt aufgebrochen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unsere Gemeinde.

• Auf allen Ebenen der CDU haben Sie die Chance, sich mit Ihren Ideen und Vorschlägen zu beteiligen. Machen Sie mit.

• Beteiligen Sie sich als Mitglied an Entscheidungsprozessen der CDU auf unterschiedlichen Ebenen. Von der Mitbestimmung der Kandidaten zur Gemeindevertretung oder zum Kreistag bis zur Formulierung von Vorschlägen zu Kommunal- oder Bundestagswahlprogrammen.

• CDU-Mitglieder lernen Ihre Abgeordneten und kommunalen Mandatsträger direkt kennen. So können Sie auf sie zugehen, um Ihre Anliegen vorzubringen.

• In der Parteiarbeit haben Sie die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen, was Ihnen auch in Ihrer beruflichen Karierre weiter helfen kann.

• Lernen Sie interessante Menschen kennen und treffen Sie diese nicht nur bei politischen sonder auch bei geselligen Veranstaltungen, Ausflügen, Exkursionen.

Wir brauchen Sie ...

• als Ideengeber und Diskussionspartner bei der politischen Meinungsbildung

• für die Mitarbeit in der Gemeindevetretung und im Gemeindevorstand

• für die Mitarbeit im Vorstand unseres Gemeindeverbandes

• zur Unterstützung unserer Öffentlichkeitsarbeit

• als Delegierten unseres Gemeindeverbandes auf Parteitagen

• als Helfer bei Veranstaltungen

• bei der Verteilung von Informationsmaterial

Mitglied werden, so gehts

Laden Sie den Mitgliedsantrag als PDF-Dokument herunter, füllen Sie ihn aus und senden Sie ihn an:

CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein
Michael Marsch
Gerhart-Hauptmann-Str. 4a
65489 Stockstadt am Rhein

Download: mitgliedsantrag.pdf

Noch nicht ganz überzeugt?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne können Sie bei uns reinschnuppern. Auf Wunsch laden wir Sie zu unseren Veranstaltungen ein oder senden Ihnen Informationen zu aktuellen Themen zu.

Desweiteren besteht die Möglichkeit auf schriftlichen Antrag durch Beschluss des zuständigen Kreisvorstandes den Status eines Gastmitgliedes zu erhalten. Ein Gastmitglied kann an allen Mitgliederversammlungen teilnehmen und hat dort Rede-, Antrags- und Vorschlagsrecht. An Wahlen und Abstimmungen können Gastmitglieder nicht teilnehmen. Die Gastmitgliedschaft ist grundsätzlich beitragsfrei und endet nach Ablauf eines Jahres automatisch, falls nicht das Gastmitglied vorher der CDU beitritt.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: michael.marsch@cdu-stockstadt.de

Dürfen wir Sie begrüßen?

Tun Sie jetzt den ersten Schritt und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.